Dr. Alexander Grill Facharzt für Allgemeinchirurgie
Dr. Alexander GrillFacharzt für Allgemeinchirurgie

 Dr. Alexander Grill

Alexander Grill

Man lernt niemals aus. Gerade in der Medizin ist es enorm wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein. Deshalb ist für mich eine jährliche Teilnahme am Kongress der Österreichischen und Deutschen Gesellschaft für Chirurgie selbstverständlich. Einen intensiven fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen finde ich ferner durch die regelmäßige Teilnahme und das Mitwirken an bariatrischen Kongressen und Fortbildungen sowie während meiner Vorträge zur Refluxerkrankung.

 

Meine Ausbildung habe ich mit dem Medizinstudium an der Universität Wien 1992 begonnen. Die klinische Ausbildung erfolgte in den Jahren 2001 – 2008 im Krankenhaus Freistadt, Krankenhaus Hollabrunn, dem Hanusch Krankenhaus in Wien sowie dem Oberlausitz-Klinikum in Bautzen, Deutschland.

2008-2015 Oberarzt an der chirurgischen Abteilung im Krankenhaus Hollabrunn, Niederösterreich.
Seit 2015 an der chirurgischen Abteilung des Hanusch KH, Wien tätig.
 

Erworbene Dekrete
2008 Facharzt für Chirurgie
Dekret für Ultraschalldiagnostik Salzburg 2003
Dekret für Endoskopie (Gastroskopie und Koloskopie)
Seit 2010 Leiter der Refluxambulanz im KH Hollabrunn
Seit 2009 Mitglied des Adipositas-Teams im KH Hollabrunn

Mitglied in medizinischen Gesellschaften
ÖGC Österreichische Gesellschaft für Chirurgie
BÖC Berufsverband Österreichischer Chirurgen
DGCH Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Tätigkeit in medizinischen Gesellschaften
Rechnungsprüfer beim Berufsverband Österreichischer Chirurgen  (BÖC)

Hier finden Sie uns:

Dr. Alexander Grill
Herbeckstraße 59a

1180 Wien

 

Ordination: Dienstag ab 15 Uhr

nach telefonischer Vereinbarung

 

Telefon: +43 676 9370743

Mail